FAQ

Wieso bietet Facebook dieses Programm?

Im Lauf des letzten Jahres haben wir in Gesprächen mit Community Leadern festgestellt, dass sich viele von ihnen Hilfe und Orientierung wünschen, um ihren Communitys so gut wie möglich dienen zu können. Wir möchten großartigen Community Leadern die Unterstützung, Werkzeuge und Mittel geben, die sie brauchen, um positiven Impact zu erzielen.

An wen richtet sich das Programm?

Das Programm richtet sich Community Leader, die außergewöhnliche Gemeinschaften aufgebaut haben. Wir haben über 6.000 Bewerbungen erhalten und Menschen aus der ganzen Welt als Programmteilnehmer für dieses Jahr ausgesucht.

Kann ich mich jetzt für das Facebook Community Leadership Program bewerben?

Zurzeit nehmen wir keine Bewerbungen an.

Wie oft nehmt ihr neue Bewerber an?

Unser Residency- und Fellowship-Programm befindet sich im Pilotjahr. Bleib am Ball, um von zukünftigen Bewerbungsmöglichkeiten zu erfahren.

Was kann ich in der Zwischenzeit tun?

Wir würden uns freuen, wenn du dich weiter für die Community-Förderung einsetzt. Unter, Facebook Community kannst du mehr Informationen finden.

 

Wie wählt ihr die Programmteilnehmer aus?

Jede Bewerbung wurde in einem mehrstufigen Auswahlprozess bewertet, um sicherzustellen, dass die Teilnahmebedingungen erfüllt sind. Dazu zählte auch die Einhaltung der Nutzungsbedingungen für unsere Apps und Services. Für die Endauswahl haben wir ein breit gefächertes Auswahlkomitee aus externen Beratern und Facebook-Mitarbeitern zusammengestellt. Die Endauswahl basiert auf den bisherigen Erfolgen des Bewerbers beim Aufbau der Community und dem Wert des jeweiligen Fördervorschlags.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Presseanfrage habe?

Sende eine E-Mail an press@fb.com um mehr zu erfahren.

spades

FAQ

Why is Facebook doing this?

In our discussions with community leaders over the past year, we’ve learned that many of them are looking for support and guidance in how best to help their communities flourish. We want to help provide support, tools and funding to enable great community leaders to make a positive impact in the world.

Who is the program for?

The program is for leaders with a track record of building extraordinary communities. We received over 6,000 applications and have selected people from all around the world to participate in the program this year.

Can I apply for the Facebook Community Leadership Program now?

Applications are currently closed.

 

How frequently are you taking new applicants?

This is the pilot year of our residency and fellowship programs. Please stay tuned for upcoming opportunities to apply.

 

Is there anything I can do in the meantime?

We encourage you to continue fostering community. Feel free to visit Facebook Community where you can learn more.

How are you selecting program participants?

Every application was evaluated in a multi-phase consideration process to ensure eligibility, including compliance with the terms and policies governing the use of our apps and services. A diverse selection committee was assembled from external advisors and Facebook staff to make final selections. Final selections will be based on applicants’ past work building community and the merit of each grant proposal.

Who can I contact if I have a press inquiry?

Please email press@fb.com for more information.

spades