Das Programm

Auf Facebook sehen wir, wie die richtige Technologie es Menschen weltweit möglich macht, aktiv zu werden und ihre Communitys enger zusammenzubringen.

Diese Arbeit bringt einzigartige Herausforderungen mit sich und erfordert Weitblick, Sorgfalt, Hingabe und Einfühlungsvermögen. Community Leader stehen immer wieder vor der Herausforderung, die richtigen Ressourcen zu finden und ihre Führungsfähigkeiten wirkungsvoll einzusetzen. Hier setzen wir an.

Wir haben das Facebook Community Leadership Program (FCLP) ins Leben gerufen, um Community Leadern die Hilfe zu bieten, die sie benötigen. Ziel dieser globalen Initiative ist es, über 100 Teilnehmern aus der ganzen Welt Unterstützung, Tools, finanzielle Mittel und Zuversicht zu bieten, sodass sie bestens für ihre Rolle als Community Leader gerüstet sind.

Die drei Hauptkomponenten des Facebook Community Leadership-Programms sind:

  • Schulungspläne
    Schulungen in den Bereichen Leadership Development, strategische Interaktion mit der Community und technische Fertigkeiten.
  • Fördermittel
    Jeder Teilnehmer erhält finanzielle Unterstützung für Aktivitäten zur Gemeinschaftsbildung.
  • Support-Netzwerk
    Die Teilnehmer erhalten Unterstützung durch Experten im Bereich Community Building, Facebook-Führungskräfte und andere FCLP-Teilnehmer. Facebook-Teams bieten Hilfe, und die Teilnehmer können Kontakte zu lokalen Experten, Organisationen und Vordenkern knüpfen.

Durch das FCLP möchten wir der wichtigen Rolle von Community Leadern zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert für die Bildung von Gemeinschaften, die ihre Mitglieder unterstützen und trotz ihrer Unterschiede näher zusammenbringen. Kollaborative und zweckorientierte Ansätze verhelfen den Leadern in unserem Programm zu Erfolg. Wir unterstützen sie dabei mit Wissen, Fertigkeiten, Tools und Fördermitteln, damit sie ihren Communitys auf neue und innovative Weise Impulse geben können, die eine positive und nachhaltige Wirkung haben.

Das Facebook Community Leadership Program unterstützt Leader in drei verschiedenen Programmbestandteilen:

Residency

Residents haben gezeigt, dass sie nachhaltigen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich in einer Community gegenseitig unterstützen. Sie erhalten Unterstützung und Fördermittel, individuelle Leadership-Schulungen, persönliche Networking-Gelegenheiten sowie Möglichkeiten zur direkten Zusammenarbeit mit Facebook-Teams.

Fellowship

Fellows sind Community Leader, die bedeutende Gemeinschaften schaffen. Sie erhalten Unterstützung und Fördergelder, Leadership-Schulungen und Kontakte zu Experten sowie persönliche Networking-Gelegenheiten und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit anderen Fellows.

Youth

Jugendliche Community Fellows erhalten Unterstützung und Fördermittel zur Durchführung einer bestimmten Community-Initiative, Online- und Offline-Schulungen sowie Gelegenheiten für persönliches Networking und den Aufbau ihrer Community.

spades

About the Program

At Facebook, we’re seeing firsthand how technology is empowering leaders around the world to take action and bring their communities closer together.

This work comes with unique challenges and requires a blend of vision, care, dedication and empathy. But finding the resources and having the leadership skills to increase impact is a constant challenge for community leaders, and we want to address that need.

We started the Facebook Community Leadership Program (FCLP) to address the needs identified by community leaders. This global initiative will give over 100 participants from around the world the support, tools, funding and the belief in themselves that they need to best lead their communities.

The Facebook Community Leadership Program has three main elements:

  • Educational Curriculum
    Educational curriculum designed around leadership development, strategic community engagement, and technical skills.
  • Funding
    Every participant will receive financial support for their offline community building activities.
  • A Network of Support
    Participants can meet community-building experts, Facebook leadership and other FCLP participants. They are supported by Facebook professionals and make connections with local experts, organizations and thought leaders.

Through FCLP, we hope to elevate the role of community leaders as a critical piece in building diverse, supportive societies that bring people closer together, despite their differences. Leaders in our program achieve success through collaborative and purpose-driven approaches. We are providing these leaders with the knowledge, skills, tools, funding and support to activate their communities in new and innovative ways to promote positive and lasting impact.

The Facebook Community Leadership Program supports leaders in three different tracks:

Residency

Residents have demonstrated the ability to transform the way people support each other through community. They receive support and grants, customized leadership development, in-person networking and collaborative opportunities with Facebook teams.

Fellowship

Fellows are community leaders who are building meaningful communities. They receive support and grants, access to a leadership development curriculum and experts, in-person networking, and community opportunities with other program fellows.

Youth

Community youth fellows receive support and grants to execute a specific community initiative, training both online and offline, in-person networking and community-building opportunities.

spades